Zum Hauptinhalt springen

Škoda Headquarter ausgezeichnet, YEWO steuerte Freiräume bei

Wir freuen uns, dass das neue Škoda Headquarter beim Austria Green Planet Building Award gewürdigt wurde. Das Gebäude wurde von ATP architekten und und ATP sustain entworfen, wir durften beim Freiraum inklusive Dachbegrünung Hand anlegen. Als Energieeffizient und klimafit wurde das Škoda Hauptquartier in tschechischen Mladá Boleslav gewertet. Das Gebäudeensemble überzeugte mit einer durchdachten Technischen Gebäude Ausrüstung (TGA) und effizientem Monitoring durch ein BUS-System.

Energieeffizienz und Versorgung mit erneuerbaren Energien stehen im Mittelpunkt des Austrian Green Planet Building® (AGPB) Awards. Dieser überträgt Zielsetzungen und Kriterien der nationalen Klimaschutzinitiative klimaaktiv für die Bau- und Immobilienwirtschaft ins internationale Umfeld. AGPB zeichnet die im Ausland erbrachten herausragenden Leistungen österreichischer Planungs-büros, Consultants, Bauunternehmen und Produktionsbetriebe im Bereich Nachhaltig Bauen aus.

AGPB ist eine Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und von ADVANTAGE AUSTRIA.

Bild: © SKODA Auto a.s./ATP